Galerie Edition Camos

Photographie Malerei Editionen Verlag

Bettina Lindenberg:

Nachlese der Art Karlsruhe 2017

EDCAMOS | Art Karlsruhe EDCAMOS | Art Karlsruhe

Stadt, Land, Fluss …

Edition Camos | Bettina Lindenberg

„Stadt, Land, Fluss …“

Bettina Lindenberg
Photographie

 

13. Juni bis 12. Juli 2014

Galerie Edition Camos

Aldringenstr. 1a

80639 München

Telefon +49-(0)89-12 02 17 63

info@edcamos.de www.edcamos.de

 


Edition Camos | Bettina Lindenberg

 

Bettina Lindenberg „Stadt, Land, Fluss …“
Bettina Lindenberg legt mit ihren Fotografien weniger Wert auf dokumentarische Fülle, vielmehr auf das Erfassen feiner Details. „Sehen“ ist ihre Kunst, ja fast schon das Erfühlen eines subtilen Moments, der später im Großformat seine enorme Wirkung entfaltet. Bettina Lindenberg hatte das Glück – oder die Intuition – mit ihrer Kamera zum passenden Moment am richtigen Ort gewesen zu sein, um nun den Betrachter teilhaben zu lassen an stillen, fast meditativen Impressionen, die hier unter dem Titel „Stadt, Land, Fluss …“ zusammen gefasst sind. Die gezeigten Photographien verbindet ein grafischer Blick auf abstrakt wirkende Stadt- und Naturmotive. Strukturen, Formen, Flächen und Linien sind auf das Detail reduziert, ein Spiel, das in Schwarz-Weiß besonders zur Geltung kommt. Ihre Fotografien wurden bereits mehrfach erfolgreich deutschlandweit in Einzel- und Gruppenausstellungen gezeigt.


Edition Camos | Bettina Lindenberg

 


Edition Camos | Bettina Lindenberg

Bettina Lindenberg

Nach Ihrem großen Erfolg im Völkerkundemuseum München stellt die Künstlerin Bettina Lindenberg im Eurostars Grand Central Hotel in München photographische „Skizzen aus China“ vom 22. Februar bis 21. April 2013 aus.

Die Ausstellung ist täglich geöffnet.

Bettina Lindenberg
Bettina Lindenberg

Eurostars Edition Camos

Arnulfstraße 35, 80636 München

Accrochage II

Edcamos | Erwin Geiss

„Accrochage II“

Photographie | Künstler der Galerie

23. November 2012 bis 18. Januar 2013

Galerie Edition Camos
Aldringenstr. 1a
80639 München

Telefon +49-(0)89-12 02 17 63
info@edcamos.de
www.edcamos.de


Edcamos | Raimund Feiter


„Accrochage“

Unter dem Titel „ACCROCHAGE“ vereint die Ausstellung Photo-Arbeiten von Künstlerinnen und Künstlern, die in den letzten beiden Jahren bei Galerie Edition Camos präsentiert wurden.
Die Ausstellung bietet die Gelegenheit, das bisher gezeigte breite Spektrum an künstlerischen Positionen aus dem Bereich Photographie kennen zu lernen:
Schwarz-Weiß bis Farbig, Analog bis Digital, Polaroid bis Alu Dibond und Kleinformat bis Großformat.

Künstler der Ausstellung:
Lucia Angola-Haugg, Erwin Geiss, Daniela Riediger, Helio Diaz, Manuel Giron, Karlheinz Rothenberger, Marvin Entholt, Sophia Keller, Sabine Thier, Raimund Feiter, Bettina Lindenberg, Mauricio de la Vega


Edcamos | Bettina Lindenberg


Edcamos | Daniela Riediger

Bettina Lindenberg

Ausstellung der Photographin Bettina Lindenberg im Staatlichen Völkerkundemuseum München bis zum 31. Dezember 2012:
„Weiter als der Horizont: Kunstkabinett 6 Made in China“ bis zum 31. Dezember 2012.

Mehr zur Ausstellung: www.voelkerkundemuseum-muenchen.de

In 24 Bildern um die Welt

In 24 Bildern um die Welt

In 24 Bildern um die Welt

Bettina Lindenberg
3. Mai bis 16. Juni 2012

Galerie Edition Camos
Aldringenstr. 1a
80639 München

Telefon +49-(0)89-12 02 17 63
info@edcamos.de
www.edcamos.de


Bettina Lindenberg


Photographische Skizzen aus aller Welt

Bettina Lindenberg legt mit ihren Reisefotografien weniger Wert auf dokumentarische Fülle als auf das Erfassen feiner Details. Man könnte durchaus an ihnen vorbeigehen, ohne sie überhaupt wahrzunehmen. Nicht so die Münchner Fotografin und Grafikerin. „Sehen“ ist ihre Kunst, ja fast schon das Erfühlen eines subtilen Moments, der später im Großformat seine enorme Wirkung entfaltet. Die Künstlerin präsentiert besondere Augenblicke mit farbintensiven Motiven aus aller Welt, als seien diese extra für sie arrangiert worden. Sie hatte das Glück – oder die Intuition – mit ihrer Kamera zum passenden Moment am richtigen Ort gewesen zu sein, um nun den Betrachter teilhaben zu lassen an intensiven , stillen Impressionen aus fernen Ländern.
Fast parallel zu dieser Ausstellung zeigt das Kunstkabinett im Museum für Völkerkunde in München weitere Photo-Arbeiten mit Fokus auf Fernost unter dem Titel „ Made in China“ vom 19. Mai bis zum 22. September 2012.


Bettina Lindenberg – Galerie

Bettina Lindenberg legt mit ihren Reisephotographien weniger Wert auf dokumentarische Fülle als auf das Erfassen feiner Details. Man könnte durchaus daran vorbeigehen, ohne sie überhaupt wahrzunehmen. Nicht so die Münchner Photografin und Grafikerin. »Sehen« ist ihre Kunst, fast schon das Erfühlen eines subtilen Moments, der später als Photosujet im Großformat seine enorme Wirkung entfaltet.
Mit ihrer aktuellen Ausstellung präsentiert Bettina Lindenberg besondere Augenblicke mit farbintensiven Motiven, als seien sie extra arrangiert worden. Sie hatte das Glück ­ oder die Intuition­ mit ihrer Kamera zum passenden Moment am richtigen Ort gewesen zu sein, um nun Ausstellungsbesucher teilhaben zu lassen an anrührenden, stillen Impressionen aus fernen Welten.



Bettina Lindenberg Augenblicke

Bettina Lindenberg Augenblicke

Katalog der Künstlerin