Bettina Lindenberg legt mit ihren Reisephotographien weniger Wert auf dokumentarische Fülle als auf das Erfassen feiner Details. Man könnte durchaus daran vorbeigehen, ohne sie überhaupt wahrzunehmen. Nicht so die Münchner Photografin und Grafikerin. »Sehen« ist ihre Kunst, fast schon das Erfühlen eines subtilen Moments, der später als Photosujet im Großformat seine enorme Wirkung entfaltet.
Mit ihrer aktuellen Ausstellung präsentiert Bettina Lindenberg besondere Augenblicke mit farbintensiven Motiven, als seien sie extra arrangiert worden. Sie hatte das Glück ­ oder die Intuition­ mit ihrer Kamera zum passenden Moment am richtigen Ort gewesen zu sein, um nun Ausstellungsbesucher teilhaben zu lassen an anrührenden, stillen Impressionen aus fernen Welten.



Bettina Lindenberg Augenblicke

Bettina Lindenberg Augenblicke

Katalog der Künstlerin