En Passant | Tableaux

18. Juni 2012

EDCAMOS | Tableau

En Passant | Tableaux

Freie Kunst, Video, Photographie – wo schlägt das Herz? fragte ihn Joseph Beuys damals nach
gemeinsamen Rundgang durch Ateliers der
Kunstakademie Düsseldorf: Photographie!
Denn für Raimund Feiter ist Photographie eine Kunst, die das Auge, den Verstand und das Gefühl bündelt, die sich selbst hinterfragt, die zeigt, was andere sonst nicht sehen würden, die das Auge des Betrachters bannt und seine Gefühle anspricht.
Er versteht Photographie als einen Versuch die Welt in ihrer Fülle, Dichte und Bedeutung zu
verstehen und zu durchdringen. Er spürt mit seiner
Kamera dem besonderen Moment, der
unerwarteten Begebenheiten und der tiefliegenden Schönheit der Natur nach und möchte über das rein Visuelle hinausgehen, um in seinen Arbeiten das kreative Potential von natürlichen Strukturen auszuloten.
Und so studierte Raimund Feiter bei Prof. Arno Jansen an der Fachholschule in Köln.
Nach dem Studium war er u.a. als Fotojournalist für eine deutsche Tageszeitung unterwegs.

Edition Camos | Raimund Feiter