Fluffy Platinum two butterflies

Fluffy Platinum two butterflies

Fluffy Platinum

Ryuji Taira Worldtour

 

Photographie


7. Juni bis 7. Juli 2013
Galerie Edition Camos
Aldringenstr. 1a
80639 München
Telefon +49-(0)89-12 02 17 63
info@edcamos.de www.edcamos.de

 


Fluffy Platinum: tanpopo

Fluffy Platinum: tanpopo

 

 


„Fluffy Platinum“ 

Zum ersten Mal ist in Deutschland eine Auswahl der sensiblen Stillleben des international renommierten japanischen Fotokünstlers Ryuji Taira zu sehen.
Die intensive Wahrnehmung der Natur, ihr Sein und ihre Wandelbarkeit sind die Grundlage der Kunstwerke von Ryuji Taira: „Photographie besitzt eine Fähigkeit, die dem Sehen fehlt:  nämlich Bilder hervorzubringen, die aus der Reflexion auf dem Spiegel unseres Herzens entstanden sind.“ Er findet hierfür seine höchst individuelle Bildsprache. Die große „Wert-Schätzung“ des Künstlers für die Natur kommt in der Anwendung eines höchst aufwendigen traditionellen photographischen Druckverfahrens und dem Einsatz edelster Materialien zur Geltung. Für den Bilddruck setzt er das fast völlig in Vergessenheit geratene Platin-Palladium-Verfahren ein. Als Bildträger kommt ausschließlich handgeschöpftes japanisches Gampi-shi-Papier zum Einsatz. Jedes der hochgradig ästhetischen, kleinformatigen Bilder ist damit nicht nur künstlerisch sondern auch handwerklich ein Meisterwerk.  
Die Ausstellung von Ryuji Taira findet in Kooperation mit der Galerie Wada Garou, Tokio statt. Wir freuen uns,  nach Stationen in Tokio, Marrakesch, Paris und Amsterdam die Ausstellung nun dem Münchner Publikum präsentieren zu können.

 

Fluffy Platinum: okinasou

Fluffy Platinum: okinasou

Fluffy Platinum: vicissitudes

Fluffy Platinum: vicissitudes