Galerie Edition Camos

Photographie Malerei Editionen Verlag

Licht und Schatten:

Karlheinz Rothenberger

Karlheinz Rothenberger Edition Camos


Licht und Schatten

Photographien von Karlheinz Rothenberger

21. Januar bis 18. Februar 2012

Galerie Edition Camos
Aldringenstr. 1a
80639 München

Telefon +49-(0)89-12 02 17 63
info@edcamos.de
www.edcamos.de



Licht und Schatten

K.H. Rothenberger widmete sich schon früh neben seiner medizinischen Berufung der Schwarz-Weiß Photographie in analoger Kleinbildtechnik. Kamen früher Spiegelreflexkameras zum Einsatz, so hat jetzt die Leica M7 Priorität.
Prof. Rothenberger ist ein rigoroser Vertreter einer Photographie, die sich ganz der Dokumentation und der Wahrhaftigkeit verpflichtet fühlt. Die nachträgliche Manipulation des einmal festgehaltenen Augenblicks wird abgelehnt. In der Regel unterbleiben selbst Veränderungen des Ausschnitts. Seine künstlerische Sichtweise ist neugierig und interessiert, einfühlend und wohlwollend, nie verletzend und indiskret. Industrielle und handwerkliche Arbeitsabläufe, die Darstellung der menschlichen Persönlichkeit und die Wiedergabe landschaftlicher Formen sind die Themen, die er bereits in vielen Einzelausstellungen im deutschsprachigen Raum erfolgreich vorgestellt hat.


Karlheinz Rothenburger Edition Camos