Galerie Edition Camos

Photographie Malerei Editionen Verlag

Ansichten – Absichten:

Ansichten – Absichten

Heiko Oehme | Galerie Edition Camos

„Ansichten – Absichten“

Photographie | Heiko Oehme

25. Januar – 23. Februar 2013

Galerie Edition Camos
Aldringenstr. 1a
80639 München

Telefon +49-(0)89-12 02 17 63
info@edcamos.de
www.edcamos.de


Heiko Oehme | Galerie Edition Camos


„Ansichten – Absichten“

Photographie bedeutet für Heiko Oehme die Möglichkeit, seine Gedankenwelten, Sichtweisen, Blickwinkel und Gefühle über das Medium Photographie mitzuteilen. Seine Ansicht ist: Alles ist flüchtig und von Natur aus schwer zu fassen, da es häufig von einem in einen anderen Zustand wechselt. Dies ist seine Art des Sehens . Erst unser subjektiver Eindruck interpretiert Zeit und Empathie des Gesehenen. Gleichzeitig verfolgt der Künstler Absichten. Er will den Betrachter dazu anregen, vermeintlich Nebensächliches oder auch Unscheinbares durch veränderte Sichtweisen neu zu erleben. Denn gerade hier finden sich außergewöhnliche Motive, die man zwar im alltäglichen Vorbeigehen wahrnimmt oder registriert, aber in der Hetze unserer Zeit nicht mehr bewusst sieht. Der Künstler will uns Rastlose zum Innehalten verführen, und zum Nachdenken anregen. Denn ist das, was wir sehen originär oder doch imaginär?


Heiko Oehme | Galerie Edition Camos


Heiko Oehme | Galerie Edition Camos
Heiko Oehme | Galerie Edition Camos